28.02.18
BMH BRÄUTIGAM BERÄT CAPITON: CAPITON BETEILIGT SICH GEMEINSAM MIT DEM MANAGEMENT MEHRHEITLICH AN DER ISPIN AG

BMH BRÄUTIGAM hat die langjährige Mandantin capiton AG bei der Beteiligung an der ISPIN AG beraten. ISPIN ist ein führendes Schweizer Cyber-Security-Services-Unternehmen mit Sitz in Zürich.
Über die Geschäftsbereiche Consulting, Solutions und Managed Services deckt ISPIN von der initialen Beratung über die Implementierung bis hin zum Outsourcing ganzer IT-Sicherheitsinfrastrukturen der Kunden ein breites Spektrum an relevanten Service-Dienstleistungen im Zusammenhang mit Cyber Security ab. Die ISPIN ist die erste Akquisition im Rahmen des von capiton geplanten „Buy & Build“-Konzeptes für den Cyber-Security-Markt in der DACH-Region.
Neben capiton und den Gründungsaktionären der ISPIN um Marco Marchesi ist auch das Management der ISPIN an der neuen Gruppe beteiligt.
BMH BRÄUTIGAM hatte capiton zuletzt unter anderem beim Erwerb einer Beteiligung an dem Windkraftanlagendienstleister BWTS und an Raith sowie bei mehreren Exits beraten. capiton hat etwa aus dem Aufbau der Schur Flexibles-Gruppe viel Erfahrung mit der Umsetzung von „Buy & Build“-Konzepten, BMH BRÄUTIGAM hatte seinerzeit auch den Aufbau der Schur Flexibles-Gruppe begleitet.
BMH BRÄUTIGAM Team:
Dr. Andrea Reichert-Clauß (Federführung), Tina Schmidt, Dr. Sylko Winkler, Dr. Matthias Rüping (alle Private Equity ǀ Corporate/M&A)