10.06.20

BMH BRÄUTIGAM berät Earlybird bei der Fusion der LogTech Startups Everoad und Sennder

BMH BRÄUTIGAM hat Earlybird Venture Capital beim Zusammenschluss des französischen LogTech Startups Everoad mit dessen deutschem Pendant Sennder beraten.

Earlybird ist im Sommer 2017 als Lead-Investor der USD 19 Millionen Serie A Finanzierungs-runde bei Everoad eingestiegen und nach dem erfolgreichen Merger nunmehr Teil des namhaften Investorenkreises von Sennder um Accel und Lakestar. Das Berliner Unternehmen Sennder konnte auf dem Weg, die Speditionsbranche zu digitalisieren, bereits Investments von mehr als 110 Millionen Euro einsammeln, die im Rahmen des Zusammenschlusses mit Everoad um einen weiteren zweistelligen Millionenbetrag erhöht wurden. Earlybird-Partner Fabian Heilemann sieht in der Fusion die Entstehung eines Players mit dem Potenzial, mit Hilfe weiterer Zukäufe Europas erstes Einhorn in der Tech-Logistikbranche zu werden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Zum Hintergrund: Unser Partner Bastian Reinschmidt konnte das Vertrauen von Earlybird in BMH BRÄUTIGAM über die laufende Zusammenarbeit bei Portfoliogesellschaften von Earlybird gewinnen, die durch uns in Finanzierungsrunden vertreten wurden. Mit der Fusion von Everoad und Sennder ist BMH BRÄUTIGAM nun erstmalig auch auf Seiten von Earlybird tätig geworden. Wir freuen uns sehr, Earlybird nach dieser herausfordernden und spannenden Transaktion auch zukünftig zu begleiten.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Team BMH BRÄUTIGAM: Dr. Alexander Wulff, Dr. Patrick Auerbach-Hohl, Bastian Reinschmidt, Dr. Matthias Rüping, Dr. Julian Schroeder, Raoul Moriz Nissen, Janina Möllmann, Katharina Erbe (alle Venture Capital), Dr. Sebastian Krieg (Tax), Dr. Andrea Reichert-Clauß (Kartellrecht)